Freitag, 28. November 2008

Riot Brigade - Streetpunk from the south

Die Jungs um Riot Brigade haben mit ihrer letzten Platte einen absoluten Durchbruch in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz gefeiert und sind immer wieder in diversen AZ´s und bekannten Underground Läden live anzutreffen. Die Musik geht dynamisch energiegeladen voll in die Fresse und dabei bleibt das politische Statement gegen Nazis, Abschiebung und Sexismus nicht auf der Strecke. Bei Concrete Jungle sind sie in guten Händen und werden wohl auch mit ihrer neuen Platte die selbstverwalteten Tanzpaläste rocken.

See the vids and buy the cd´s



Montag, 24. November 2008

Der Kulturschock Pforzheim mit neuer Internetseite

Seit knapp einer Woche hat der alternative Kulturverein Kulturschock-Pforzheim e.V. eine neu gelayoutede Internetseite,die auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
Auch sollte man in jedem Fall mal auf einer ihrer Partys oder Konzerte vorbei schauen. Dort lernt man sehr viele nette Leute kennen und es wird immer wieder eine gute Party geboten.
Mitglied kann man bei dem Verein natürlich auch werden und sich dort aktiv beteiligen.
Also, mitmachen und selber was nach seinen Ideen umsetzen. Bei dem Verein mit Sicherheit.

Checkt mal: http://www.kulturschock-pforzheim.org

Freitag, 21. November 2008

Sin Dios ala Syndicalism

Die wohl bekannteste syndikalistischste Band überhaupt muss ich euch hiermit einfach vorstellen, auch wenn sie sich bereits 2006 aufgelöst haben und trotzdem aktuell wie eh und je sind. Ich schreibe hier von Sin Dios, welche Politik und Musik so vekörpern wie keine andere mir bekannte Band. Sie stammen aus dem Baskenland und singen in ihren Liedern von der Unabhängigkeit des Baskenlandes sowie gegen Rassismus und Faschimus und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Dies ist eine der einflussreichsten Bands der linken Szene und laufen auch heute noch die Plattenspieler in den heimischen Räumen rauf und runder.

Alerta Anifascista
















Dritte Wahl - 1A Deutschpunk

Heute möchte ich eine Band vorstellen, welche meine Jugend sehr geprägt hat und noch heute aktuell ist. Sie haben neben u.a. Slime den Deutschpunk gepräkt und sind die Hausband des Force Attack Festivals, dem europas größtem Punkfestival.
Die Rede ist von Dritte Wahl, welche aus Rostock kommen und nach mehr fast 20 Jahren noch immer sehr Aktiv mit Live Shows und CD Veröffentlichungen ist. Sie spielen einen Mix aus Deutschpunk und Metal mit deutschen sowie teils englischen Texten.
Shaut sie euch an und kauft ihre Alben oder besucht eine ihrer Shows.

Cheers













Freitag, 14. November 2008

Turbonegro live in Pforzheim

nicht ganz, aber fast genauso gut.